Eine 184-seitige Graphic Novel über die Methoden der Ausrottung der Wölfe im Mittelalter sowie die Wilderei der international geschützten Tiere in der Gegenwart, basierend auf historischen Quellen und einer fiktionalen Geschichte.
Urheberrechtshinweis
Marisa Nussbaumer, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst