Durch die technische Erfassung des Gesichts – z.B. für den biometrischen Pass, Facebook, Flickr, Zutrittssysteme – werden grosse Datensätze generiert, riesige Gesichtersammlungen. Ich habe auch eine solche Sammlung angelegt, in analoger und digitaler Form. Die gesammelten Gesichter versuchen sich aber auf unterschiedliche Art und Weise der Identifikation zu entziehen, oder sie sind sowieso schon jedem Kind bekannt. Die Sammlung lässt sich zusammen mit Entwürfen und Vorstudien sowie dem Abschlussfilm auf der Website betrachten.
Die vollständige, bewegte, dreidimensionale Virtualisierung des Gesichts ist zwar noch nicht Realität, aber sie ist das Ziel vieler Forscher und Programmierer. Alle streben nach der perfekten Reproduktion. In meiner praktischen Masterarbeit nehmen einfache Gegenstände den Platz des Gesichts ein, verfremden es und lösen es zuerst auf, um dann selbst ihr eigenes kurzes Dasein als Gesicht zu führen.
Urheberrechtshinweis
Beck Pascal, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Durch die technische Erfassung des Gesichts – z.B. für den biometrischen Pass, Facebook, Flickr, Zutrittssysteme – werden grosse Datensätze generiert, riesige Gesichtersammlungen. Ich habe auch eine solche Sammlung angelegt, in analoger und digitaler Form. Die gesammelten Gesichter versuchen sich aber auf unterschiedliche Art und Weise der Identifikation zu entziehen, oder sie sind sowieso schon jedem Kind bekannt. Die Sammlung lässt sich zusammen mit Entwürfen und Vorstudien sowie dem Abschlussfilm auf der Website betrachten.
Die vollständige, bewegte, dreidimensionale Virtualisierung des Gesichts ist zwar noch nicht Realität, aber sie ist das Ziel vieler Forscher und Programmierer. Alle streben nach der perfekten Reproduktion. In meiner praktischen Masterarbeit nehmen einfache Gegenstände den Platz des Gesichts ein, verfremden es und lösen es zuerst auf, um dann selbst ihr eigenes kurzes Dasein als Gesicht zu führen.
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Beck Pascal, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Durch die technische Erfassung des Gesichts – z.B. für den biometrischen Pass, Facebook, Flickr, Zutrittssysteme – werden grosse Datensätze generiert, riesige Gesichtersammlungen. Ich habe auch eine solche Sammlung angelegt, in analoger und digitaler Form. Die gesammelten Gesichter versuchen sich aber auf unterschiedliche Art und Weise der Identifikation zu entziehen, oder sie sind sowieso schon jedem Kind bekannt. Die Sammlung lässt sich zusammen mit Entwürfen und Vorstudien sowie dem Abschlussfilm auf der Website betrachten.
Die vollständige, bewegte, dreidimensionale Virtualisierung des Gesichts ist zwar noch nicht Realität, aber sie ist das Ziel vieler Forscher und Programmierer. Alle streben nach der perfekten Reproduktion. In meiner praktischen Masterarbeit nehmen einfache Gegenstände den Platz des Gesichts ein, verfremden es und lösen es zuerst auf, um dann selbst ihr eigenes kurzes Dasein als Gesicht zu führen.
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Beck Pascal, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Durch die technische Erfassung des Gesichts – z.B. für den biometrischen Pass, Facebook, Flickr, Zutrittssysteme – werden grosse Datensätze generiert, riesige Gesichtersammlungen. Ich habe auch eine solche Sammlung angelegt, in analoger und digitaler Form. Die gesammelten Gesichter versuchen sich aber auf unterschiedliche Art und Weise der Identifikation zu entziehen, oder sie sind sowieso schon jedem Kind bekannt. Die Sammlung lässt sich zusammen mit Entwürfen und Vorstudien sowie dem Abschlussfilm auf der Website betrachten.
Die vollständige, bewegte, dreidimensionale Virtualisierung des Gesichts ist zwar noch nicht Realität, aber sie ist das Ziel vieler Forscher und Programmierer. Alle streben nach der perfekten Reproduktion. In meiner praktischen Masterarbeit nehmen einfache Gegenstände den Platz des Gesichts ein, verfremden es und lösen es zuerst auf, um dann selbst ihr eigenes kurzes Dasein als Gesicht zu führen.
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Beck Pascal, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Durch die technische Erfassung des Gesichts – z.B. für den biometrischen Pass, Facebook, Flickr, Zutrittssysteme – werden grosse Datensätze generiert, riesige Gesichtersammlungen. Ich habe auch eine solche Sammlung angelegt, in analoger und digitaler Form. Die gesammelten Gesichter versuchen sich aber auf unterschiedliche Art und Weise der Identifikation zu entziehen, oder sie sind sowieso schon jedem Kind bekannt. Die Sammlung lässt sich zusammen mit Entwürfen und Vorstudien sowie dem Abschlussfilm auf der Website betrachten.
Die vollständige, bewegte, dreidimensionale Virtualisierung des Gesichts ist zwar noch nicht Realität, aber sie ist das Ziel vieler Forscher und Programmierer. Alle streben nach der perfekten Reproduktion. In meiner praktischen Masterarbeit nehmen einfache Gegenstände den Platz des Gesichts ein, verfremden es und lösen es zuerst auf, um dann selbst ihr eigenes kurzes Dasein als Gesicht zu führen.
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Beck Pascal, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Eine Auseinandersetzung mit dem Medium Comic und den Möglichkeiten, dieses in eine digitale, zeitgemässe Form zu übertragen. Es wurde nach neuen Darstellungsformen gesucht, unter der Vorraussetzung die typischen Eigenheiten gedruckter Comics zu bewahren. Die Arbeit befasst sich mit unterschiedlichen Genres, Zeichenstilen, Bewegungsabläufen, Design, Text, Farbe, Musik und Sound und versteht sich als ein kombiniertes Wechselspiel aus Comic, Motion-Comic, Animation und Illustration.
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Waltenspühl Amadeus, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst