In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
In der Schweiz werden jährlich bis zu 30.000 Rotfüchse erlegt oder fallen dem Verkehr zum Opfer, die meisten Tiere werden ungenutzt in Kadaversammelstellen entsorgt. In dieser Arbeit dient ein Fuchs als «Point of Departure», um Schmuckstücke zu entwickeln, deren jeweiliger Wert über den Prozess ihrer Entstehung und die Wertschätzung des Materials selbst hinausweist und so über die persönliche Wahrnehmung der Autorin berichtet.
Sehnsucht (im griechischen λαχτάρα) kann ein wunderbares, ein beflügelndes Gefühl sein. Steigert sich das Verlangen doch ins Extrem, wird die Sehnsucht untragbar, schwer, zur bittersüssen Last.
Mein Projekt beschäftigt sich mit dieser emotionalen Ambivalenz. Material, Gewicht, Form, Tragbarkeit und Gerüche spielen bei den als Ketten konzipierten Arbeiten eine zentrale Rolle. Gefühle werden taktil erfahrbar, spürbar, fassbar, was mir ermöglicht, diese Vielzahl von Emotionen bewusst zu zelebrieren.
Sehnsucht (im griechischen λαχτάρα) kann ein wunderbares, ein beflügelndes Gefühl sein. Steigert sich das Verlangen doch ins Extrem, wird die Sehnsucht untragbar, schwer, zur bittersüssen Last.
Mein Projekt beschäftigt sich mit dieser emotionalen Ambivalenz. Material, Gewicht, Form, Tragbarkeit und Gerüche spielen bei den als Ketten konzipierten Arbeiten eine zentrale Rolle. Gefühle werden taktil erfahrbar, spürbar, fassbar, was mir ermöglicht, diese Vielzahl von Emotionen bewusst zu zelebrieren.
Sehnsucht (im griechischen λαχτάρα) kann ein wunderbares, ein beflügelndes Gefühl sein. Steigert sich das Verlangen doch ins Extrem, wird die Sehnsucht untragbar, schwer, zur bittersüssen Last.
Mein Projekt beschäftigt sich mit dieser emotionalen Ambivalenz. Material, Gewicht, Form, Tragbarkeit und Gerüche spielen bei den als Ketten konzipierten Arbeiten eine zentrale Rolle. Gefühle werden taktil erfahrbar, spürbar, fassbar, was mir ermöglicht, diese Vielzahl von Emotionen bewusst zu zelebrieren.
Sehnsucht (im griechischen λαχτάρα) kann ein wunderbares, ein beflügelndes Gefühl sein. Steigert sich das Verlangen doch ins Extrem, wird die Sehnsucht untragbar, schwer, zur bittersüssen Last.
Mein Projekt beschäftigt sich mit dieser emotionalen Ambivalenz. Material, Gewicht, Form, Tragbarkeit und Gerüche spielen bei den als Ketten konzipierten Arbeiten eine zentrale Rolle. Gefühle werden taktil erfahrbar, spürbar, fassbar, was mir ermöglicht, diese Vielzahl von Emotionen bewusst zu zelebrieren.