„Brokkoli ist grün und seltsam und widerlich. Papa sagt mir, ich muss davon kosten, und dass ich nie lernen werde, etwas gern zu haben, wenn ich es nie probiert habe. Aber ich will nicht probieren. Ich weiss, dass ich Brokkoli nicht mag.“
Louise mag Brokkoli nicht und Hugo mag die Sachen von Louise. Das gefällt dem Vater der beiden nicht, denn pink und all das, das ist nicht was für Buben.
Des goûts et des couleurs ist ein Comicprojekt in Entwicklung. Hier ausgestellt sehen Sie das gebundene Storyboard und eine Prozessdokumentation.
Das gesamte Buch wird im Risodruckverfahren hergestellt. Die einzelnen ausgearbeiten Seiten vermitteln eine Idee des Endproduckts.
Dank an
Yves, Line, Claudia, Tadeo, Lorenz, Vroni,
Naomi, Marisa, Marlène, Julia, Nicole, etc.
Ein grossformatiges Wimmelbild, 237 x 170 cm, sowie eine Illustration, 65 x 73 cm
Den Kern meiner Arbeit bildet ein Wimmelbild, welches das alltägliche Treiben in der fiktiven Stadt Almenau aus der Vogelperspektive zeigt. Die Almenauer halten sich für die einzigen Menschen auf der Erde, weshalb sich ihre Technologie, Kultur und gesellschaftliche Ordnung in völliger Isolation über Jahrhunderte auf ganz eigene Weise entwickelt hat. Der Betrachter wird eingeladen eine erfundene Welt mit ihren eigenartigen Systemen und Mechanismen zu erforschen und die zahlreichen kleinen Geschichten zu entdecken, welche sich auf den Strassen, und Dächern und Balkonen abspielen.
Ein zweites, kleineres Bild stellt in verdichteter Weise die verschiedenen Verkehrssysteme dieser fiktiven Ortschaft dar.
Urheberrechtshinweis
Rindisbacher Micha, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Ein grossformatiges Wimmelbild, 237 x 170 cm, sowie eine Illustration, 65 x 73 cm
Den Kern meiner Arbeit bildet ein Wimmelbild, welches das alltägliche Treiben in der fiktiven Stadt Almenau aus der Vogelperspektive zeigt. Die Almenauer halten sich für die einzigen Menschen auf der Erde, weshalb sich ihre Technologie, Kultur und gesellschaftliche Ordnung in völliger Isolation über Jahrhunderte auf ganz eigene Weise entwickelt hat. Der Betrachter wird eingeladen eine erfundene Welt mit ihren eigenartigen Systemen und Mechanismen zu erforschen und die zahlreichen kleinen Geschichten zu entdecken, welche sich auf den Strassen, und Dächern und Balkonen abspielen.
Ein zweites, kleineres Bild stellt in verdichteter Weise die verschiedenen Verkehrssysteme dieser fiktiven Ortschaft dar.
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Rindisbacher Micha, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Ein grossformatiges Wimmelbild, 237 x 170 cm, sowie eine Illustration, 65 x 73 cm
Den Kern meiner Arbeit bildet ein Wimmelbild, welches das alltägliche Treiben in der fiktiven Stadt Almenau aus der Vogelperspektive zeigt. Die Almenauer halten sich für die einzigen Menschen auf der Erde, weshalb sich ihre Technologie, Kultur und gesellschaftliche Ordnung in völliger Isolation über Jahrhunderte auf ganz eigene Weise entwickelt hat. Der Betrachter wird eingeladen eine erfundene Welt mit ihren eigenartigen Systemen und Mechanismen zu erforschen und die zahlreichen kleinen Geschichten zu entdecken, welche sich auf den Strassen, und Dächern und Balkonen abspielen.
Ein zweites, kleineres Bild stellt in verdichteter Weise die verschiedenen Verkehrssysteme dieser fiktiven Ortschaft dar.
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Ein grossformatiges Wimmelbild, 237 x 170 cm, sowie eine Illustration, 65 x 73 cm
Den Kern meiner Arbeit bildet ein Wimmelbild, welches das alltägliche Treiben in der fiktiven Stadt Almenau aus der Vogelperspektive zeigt. Die Almenauer halten sich für die einzigen Menschen auf der Erde, weshalb sich ihre Technologie, Kultur und gesellschaftliche Ordnung in völliger Isolation über Jahrhunderte auf ganz eigene Weise entwickelt hat. Der Betrachter wird eingeladen eine erfundene Welt mit ihren eigenartigen Systemen und Mechanismen zu erforschen und die zahlreichen kleinen Geschichten zu entdecken, welche sich auf den Strassen, und Dächern und Balkonen abspielen.
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Den Kern meiner Arbeit bildet ein Wimmelbild, welches das alltägliche Treiben in der fiktiven Stadt Almenau aus der Vogelperspektive zeigt. Die Almenauer halten sich für die einzigen Menschen auf der Erde, weshalb sich ihre Technologie, Kultur und gesellschaftliche Ordnung in völliger Isolation über Jahrhunderte auf ganz eigene Weise entwickelt hat. Der Betrachter wird eingeladen eine erfundene Welt mit ihren eigenartigen Systemen und Mechanismen zu erforschen und die zahlreichen kleinen Geschichten zu entdecken, welche sich auf den Strassen, und Dächern und Balkonen abspielen.
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Ein grossformatiges Wimmelbild, 237 x 170 cm, sowie eine Illustration, 65 x 73 cm
Den Kern meiner Arbeit bildet ein Wimmelbild, welches das alltägliche Treiben in der fiktiven Stadt Almenau aus der Vogelperspektive zeigt. Die Almenauer halten sich für die einzigen Menschen auf der Erde, weshalb sich ihre Technologie, Kultur und gesellschaftliche Ordnung in völliger Isolation über Jahrhunderte auf ganz eigene Weise entwickelt hat. Der Betrachter wird eingeladen eine erfundene Welt mit ihren eigenartigen Systemen und Mechanismen zu erforschen und die zahlreichen kleinen Geschichten zu entdecken, welche sich auf den Strassen, und Dächern und Balkonen abspielen.
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Rindisbacher Micha, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Nur ungern kehrt Philipp in das typisch schweizerische Einfamilienhausquartier seiner Kindheit und Jugend zurück. Für ein paar Tage soll der Endzwanziger das elterliche Haus hüten. Nichts tuend und die Nachbarn beobachtend blickt der Protagonist auf die eigene Zeit des Heranwachsens zurück.
Wie aus dem Nichts sieht sich Philipp mit längst vergessen geglaubten Begebenheiten konfrontiert und merkt, dass manche Wurzeln tiefer reichen als gedacht.
Sackgass ist ein Webcomic und wird vorzugsweise auf dem Tablet oder Smartphone gelesen. Die Geschichte besteht aus einer einzigen, langen Bildrolle. Der Bildausschnitt wird durch die Wischbewegung des Lesers ständig verändert und vom Bildschirmrand definiert.
Nur ungern kehrt Philipp in das typisch schweizerische Einfamilienhausquartier seiner Kindheit und Jugend zurück. Für ein paar Tage soll der Endzwanziger das elterliche Haus hüten. Nichts tuend und die Nachbarn beobachtend blickt der Protagonist auf die eigene Zeit des Heranwachsens zurück.
Wie aus dem Nichts sieht sich Philipp mit längst vergessen geglaubten Begebenheiten konfrontiert und merkt, dass manche Wurzeln tiefer reichen als gedacht.
Sackgass ist ein Webcomic und wird vorzugsweise auf dem Tablet oder Smartphone gelesen. Die Geschichte besteht aus einer einzigen, langen Bildrolle. Der Bildausschnitt wird durch die Wischbewegung des Lesers ständig verändert und vom Bildschirmrand definiert.
Nur ungern kehrt Philipp in das typisch schweizerische Einfamilienhausquartier seiner Kindheit und Jugend zurück. Für ein paar Tage soll der Endzwanziger das elterliche Haus hüten. Nichts tuend und die Nachbarn beobachtend blickt der Protagonist auf die eigene Zeit des Heranwachsens zurück.
Wie aus dem Nichts sieht sich Philipp mit längst vergessen geglaubten Begebenheiten konfrontiert und merkt, dass manche Wurzeln tiefer reichen als gedacht.
Sackgass ist ein Webcomic und wird vorzugsweise auf dem Tablet oder Smartphone gelesen. Die Geschichte besteht aus einer einzigen, langen Bildrolle. Der Bildausschnitt wird durch die Wischbewegung des Lesers ständig verändert und vom Bildschirmrand definiert.