Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit trägt den gleichen Titel wie die Geschichte auf welcher sie basiert. Ziel war es, der Geschichte von Edgar Allan Poe neue Gewichtung und ein modernes Kleid zu verleihen.
Ergänzend zur Adaption, setzt sich die Arbeit mit dem Medium des Gifs auseinander. Wie wirken bewegte Bilder unter nicht bewegten Bildern?
Die Geschichte wird in Bilderserien und etwas Text erzählt. Diese kann auf der Webseite, oder einem App das es zu herunterladen gilt, gelesen werden.
Generell beschäftige ich mich gerne mit skurrilem, abstrusem und auch angsteinflössendem. Tusche, Gouache, Pinsel, Photoshop und Unity sind meine Werkzeuge.
Entweder sequentielles Erzählen (Comic) oder dann Einzelbilder (Plakat, Editorial).
Urheberrechtshinweis
Wiler Wolfgang, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.
Meine jüdischen Grosseltern stammen aus der damaligen Tschechoslowakei und entkommen als einzige Familienmitglieder nur knapp dem Holocaust. Nach dem Ende des Prager Frühlings im Jahre 1968 flüchten sie mit ihren beiden Söhnen in die Schweiz.
...mehr zur Arbeit und Kontakt.
Nie konnte ich genug Interesse aufbringen, diese Lücke in meiner Identität zu füllen; dennoch suche ich immer wieder nach einem Bezug zu meinen tschechoslowakischen Wurzeln. Diese Arbeit ist eine Auseinandersetzung mit den Momenten meines Lebens, bei denen ein Teil meiner Wurzeln an die Oberfläche kommt und für mich greifbar wird.
Auf «lipscherova.ch» möchte ich dazu einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten und in den Bildern, Geschichten und Dokumenten zu stöbern.