Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Die Sicht von oben auf die Welt ermöglicht einen neuen Blick auf die Dinge. Schweben wir in der Luft, gilt vieles nicht mehr, was auf festem Boden seine Gültigkeit hat. Die Faszination für diesen schwerelosen Zustand und diese andere Sicht bilden die Ausgangspunkte meiner Arbeit.
Beschäftigt und fasziniert haben mich vor allem Landkarten im weitesten Sinn. Während ich in der schriftlichen Arbeit die Verbindung zum Schweben in physischer wie auch psychischer Form untersucht habe, entstand in meiner gestalterischen Arbeit eine Ideenkollektion aus meinen ganz eigenen Sichtweisen von oben und meinen eigenen Landschaften. Als Inspiration dienten mir Reliefdarstellungen, Strukturen und verschiedene Ansätze von KünstlerInnen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Die daraus entstandenen Modestoffe sind für Sommerkleider für Frauen gedacht.
Ausgehend von den prachtvollen Federkleidern ausgewählter Vögel entwarf ich Stoffe für Regenschirme. Die Haptik, der feine Glanz, der Rhythmus oder die Aufteilung der Farbflächen beeinflussten meine Entwürfe. Es entstand eine vielfältige und hochwertige Serie Regenschirme. Durch das Aufgreifen der in Vergessenheit geratenen Bespannung von Regenschirmen mit Naturfaserstoffen verbindet sich der traditionelle Charme dieses Accessoires mit zeitgemässer Funktionalität.
Urheberrechtshinweis
Lutz Corinne, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Ausgehend von den prachtvollen Federkleidern ausgewählter Vögel entwarf ich Stoffe für Regenschirme. Die Haptik, der feine Glanz, der Rhythmus oder die Aufteilung der Farbflächen beeinflussten meine Entwürfe. Es entstand eine vielfältige und hochwertige Serie Regenschirme. Durch das Aufgreifen der in Vergessenheit geratenen Bespannung von Regenschirmen mit Naturfaserstoffen verbindet sich der traditionelle Charme dieses Accessoires mit zeitgemässer Funktionalität.
Urheberrechtshinweis
Lutz Corinne, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Ausgehend von den prachtvollen Federkleidern ausgewählter Vögel entwarf ich Stoffe für Regenschirme. Die Haptik, der feine Glanz, der Rhythmus oder die Aufteilung der Farbflächen beeinflussten meine Entwürfe. Es entstand eine vielfältige und hochwertige Serie Regenschirme. Durch das Aufgreifen der in Vergessenheit geratenen Bespannung von Regenschirmen mit Naturfaserstoffen verbindet sich der traditionelle Charme dieses Accessoires mit zeitgemässer Funktionalität.
Urheberrechtshinweis
Lutz Corinne, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst