Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
Urheberrechtshinweis
Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
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Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
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Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
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Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
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Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
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Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Das Thema dieser Arbeit ist nachhaltige Verpackung mit Schwergewicht auf Primärverpackung von Lebensmitteln und Getränken(fast moving consumer goods, FMCG) in Lebensmittelgeschäften.
Heutzutage ist das Sortiment in Lebensmittelgeschäften perfekt an den modernen Lebensstil angepasst, und die Kunden scheinen eine fast unbeschränkte Zahl von Auswahlmöglichkeiten zu haben. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass, obwohl die Unternehmen – derweil sie ihre Profite erhöhen – den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden gerecht werden, dies leider zu übermässiger Verwendung von Verpackung, enormer Belastung natürlicher Ressourcen, Abfall und Umweltverschmutzung geführt hat.
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Becker Claudio, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Der Ausgangspunkt für diese Arbeit ist die Tatsache, dass Unternehmen heute sehr rasch neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen, eine überwältigende Mehrheit dieser Produkte aber kurz nach der Einführung wieder vom Markt verschwinden.
Umfassende Untersuchungen und Analysen haben gezeigt, dass die Kundenbeteiligung auf jeder Stufe der Produktentwicklung eine wichtige Rolle spielt. Durch eine Auswahl von Methoden, die Unternehmen anwenden können, um Kunden an der Entwicklung ihrer neuen Produkte zu beteiligen, kann ihre Produktentwicklung in eine kundenorientierte umgewandelt und das Risiko des Marktversagens signifikant.
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Bodenmann Sandra, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Der Ausgangspunkt für diese Arbeit ist die Tatsache, dass Unternehmen heute sehr rasch neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen, eine überwältigende Mehrheit dieser Produkte aber kurz nach der Einführung wieder vom Markt verschwinden.
Umfassende Untersuchungen und Analysen haben gezeigt, dass die Kundenbeteiligung auf jeder Stufe der Produktentwicklung eine wichtige Rolle spielt. Durch eine Auswahl von Methoden, die Unternehmen anwenden können, um Kunden an der Entwicklung ihrer neuen Produkte zu beteiligen, kann ihre Produktentwicklung in eine kundenorientierte umgewandelt und das Risiko des Marktversagens signifikant.
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Bodenmann Sandra, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit untersucht die Design Manager-Fähigkeiten und -Kompetenzen im Kontext der Unterstützung einer neu gegründeten Dienstleistungsfirma beim Aufbau ihrer Marke zu einer kohärenten Erlebniserfüllung in jedem Touchpoint. Die Abhandlung belegt die Bedeutung des Markenaufbaus für die neu gegründete Dienstleistungsfirma, um eine kohärente Erfüllung des Kundenerlebnisses in jedem Touchpoint zu erreichen. Es werden Design Manager-Instrumente und -Prozesse definiert, die auf eine reale Fallstudie angewendet werden, um ein kohärentes Markenerlebnis für eine Dienstleistungsneugründung zu garantieren.
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Bürgin Sophie, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit untersucht die Design Manager-Fähigkeiten und -Kompetenzen im Kontext der Unterstützung einer neu gegründeten Dienstleistungsfirma beim Aufbau ihrer Marke zu einer kohärenten Erlebniserfüllung in jedem Touchpoint. Die Abhandlung belegt die Bedeutung des Markenaufbaus für die neu gegründete Dienstleistungsfirma, um eine kohärente Erfüllung des Kundenerlebnisses in jedem Touchpoint zu erreichen. Es werden Design Manager-Instrumente und -Prozesse definiert, die auf eine reale Fallstudie angewendet werden, um ein kohärentes Markenerlebnis für eine Dienstleistungsneugründung zu garantieren.
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Bürgin Sophie, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die Arbeit untersucht die Design Manager-Fähigkeiten und -Kompetenzen im Kontext der Unterstützung einer neu gegründeten Dienstleistungsfirma beim Aufbau ihrer Marke zu einer kohärenten Erlebniserfüllung in jedem Touchpoint. Die Abhandlung belegt die Bedeutung des Markenaufbaus für die neu gegründete Dienstleistungsfirma, um eine kohärente Erfüllung des Kundenerlebnisses in jedem Touchpoint zu erreichen. Es werden Design Manager-Instrumente und -Prozesse definiert, die auf eine reale Fallstudie angewendet werden, um ein kohärentes Markenerlebnis für eine Dienstleistungsneugründung zu garantieren.
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Bürgin Sophie, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst