Es geht um die Visualisierung stammesspezifischer Prototypen. Nach umfangreichen Studien von Figuren der einzelnen Ethnien anhand von Bildern und realen Objekten, zeichnete ich (Farbstifte) imaginäre Figuren mit jenen Merkmalen, die bei den entsprechenden Ethnien immer vorhanden sind. Atypische Formsprachen wurden weggelassen. Es entstand ein Buch mit visuellen Erklärungen zu den Figuren.
Ich arbeite analog oder digital und analog kombiniert, bevorzugte Medien sind Buntstifte oder Ölfarben. Mein Spezialgebiet ist die Visualisierung ethnologischer Gegenstände (afrikanische Kunst), da ich diese selbst sammle und Kenntnisse zu den Ethnien besitze. Des Weiteren beschäftige ich mich mit Vanitas-Stilllebenmalerei.
Urheberrechtshinweis
Heers Janine, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Es geht um die Visualisierung stammesspezifischer Prototypen. Nach umfangreichen Studien von Figuren der einzelnen Ethnien anhand von Bildern und realen Objekten, zeichnete ich (Farbstifte) imaginäre Figuren mit jenen Merkmalen, die bei den entsprechenden Ethnien immer vorhanden sind. Atypische Formsprachen wurden weggelassen. Es entstand ein Buch mit visuellen Erklärungen zu den Figuren.
Ich arbeite analog oder digital und analog kombiniert, bevorzugte Medien sind Buntstifte oder Ölfarben. Mein Spezialgebiet ist die Visualisierung ethnologischer Gegenstände (afrikanische Kunst), da ich diese selbst sammle und Kenntnisse zu den Ethnien besitze. Des Weiteren beschäftige ich mich mit Vanitas-Stilllebenmalerei.
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Es geht um die Visualisierung stammesspezifischer Prototypen. Nach umfangreichen Studien von Figuren der einzelnen Ethnien anhand von Bildern und realen Objekten, zeichnete ich (Farbstifte) imaginäre Figuren mit jenen Merkmalen, die bei den entsprechenden Ethnien immer vorhanden sind. Atypische Formsprachen wurden weggelassen. Es entstand ein Buch mit visuellen Erklärungen zu den Figuren.
Ich arbeite analog oder digital und analog kombiniert, bevorzugte Medien sind Buntstifte oder Ölfarben. Mein Spezialgebiet ist die Visualisierung ethnologischer Gegenstände (afrikanische Kunst), da ich diese selbst sammle und Kenntnisse zu den Ethnien besitze. Des Weiteren beschäftige ich mich mit Vanitas-Stilllebenmalerei.
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Es geht um die Visualisierung stammesspezifischer Prototypen. Nach umfangreichen Studien von Figuren der einzelnen Ethnien anhand von Bildern und realen Objekten, zeichnete ich (Farbstifte) imaginäre Figuren mit jenen Merkmalen, die bei den entsprechenden Ethnien immer vorhanden sind. Atypische Formsprachen wurden weggelassen. Es entstand ein Buch mit visuellen Erklärungen zu den Figuren.
Ich arbeite analog oder digital und analog kombiniert, bevorzugte Medien sind Buntstifte oder Ölfarben. Mein Spezialgebiet ist die Visualisierung ethnologischer Gegenstände (afrikanische Kunst), da ich diese selbst sammle und Kenntnisse zu den Ethnien besitze. Des Weiteren beschäftige ich mich mit Vanitas-Stilllebenmalerei.
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Es geht um die Visualisierung stammesspezifischer Prototypen. Nach umfangreichen Studien von Figuren der einzelnen Ethnien anhand von Bildern und realen Objekten, zeichnete ich (Farbstifte) imaginäre Figuren mit jenen Merkmalen, die bei den entsprechenden Ethnien immer vorhanden sind. Atypische Formsprachen wurden weggelassen. Es entstand ein Buch mit visuellen Erklärungen zu den Figuren.
Ich arbeite analog oder digital und analog kombiniert, bevorzugte Medien sind Buntstifte oder Ölfarben. Mein Spezialgebiet ist die Visualisierung ethnologischer Gegenstände (afrikanische Kunst), da ich diese selbst sammle und Kenntnisse zu den Ethnien besitze. Des Weiteren beschäftige ich mich mit Vanitas-Stilllebenmalerei.
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Heers Janine, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
Die Darstellungen beziehen die gängige Bildsprache der anatomischen Illustration mit ein, genügen wissenschaftlichen Ansprüchen und wirken dennoch ästhetisch.
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Freiermuth Sabine, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
Die Darstellungen beziehen die gängige Bildsprache der anatomischen Illustration mit ein, genügen wissenschaftlichen Ansprüchen und wirken dennoch ästhetisch.
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Freiermuth Sabine, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
Die Darstellungen beziehen die gängige Bildsprache der anatomischen Illustration mit ein, genügen wissenschaftlichen Ansprüchen und wirken dennoch ästhetisch.
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Freiermuth Sabine, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
Die Darstellungen beziehen die gängige Bildsprache der anatomischen Illustration mit ein, genügen wissenschaftlichen Ansprüchen und wirken dennoch ästhetisch.
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Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
Die Darstellungen beziehen die gängige Bildsprache der anatomischen Illustration mit ein, genügen wissenschaftlichen Ansprüchen und wirken dennoch ästhetisch.
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Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
Die Darstellungen beziehen die gängige Bildsprache der anatomischen Illustration mit ein, genügen wissenschaftlichen Ansprüchen und wirken dennoch ästhetisch.
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Die medizinische Illustration hat mich immer fasziniert. Der Gedanke, dass der grösste Teil meines Körpers in totaler Finsternis liegt, hat etwas Anziehendes für mich. So liegt auch meine Abschlussarbeit im Bereich der anatomischen Illustration. Das anatomische Institut Zürich gab mir für ein E-Learning-Programm webtaugliche Illustrationen ausgesuchter Arterien und Nerven von Arm und Bein in Auftrag, die interaktiv funktionieren sollen.
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