Zur Behandlung von Phantomschmerzen nach Rückenmarksverletzung wird das System Virtual Walk entwickelt. Bei diesem System handelt es sich um eine visuelle Therapiemethode. Der Oberkörper des Patienten wird dabei gefilmt und auf fremde, laufende Beine in einem bewegten Hintergrund platziert. Die Bewegung der Beine sowie die Geschwindigkeit des Hintergrundes wird dabei von der Armbewegung gesteuert. Um die Illusion auf den jeweiligen Patienten anzu-passen, kann in einer graphischen Benutzeroberfläche verschiedene Einstellungen vorgenom-men werden. Dabei kann aus verschiedenen Hintergründen und Beinen ausgewählt werden.
The Virtual Walk system is developed for the treatment of phantom pain after spinal cord injury. This system is a visual therapy method. The patient's upper body is filmed and placed on strange, walking legs in a moving background. The movement of the legs as well as the speed of the background is controlled by the arm movement. In order to adapt the illusion to the respec-tive patient, different settings can be made in a graphical user interface. Different backgrounds and legs can be selected.
Zur Behandlung von Phantomschmerzen nach Rückenmarksverletzung wird das System Virtual Walk entwickelt. Bei diesem System handelt es sich um eine visuelle Therapiemethode. Der Oberkörper des Patienten wird dabei gefilmt und auf fremde, laufende Beine in einem bewegten Hintergrund platziert. Die Bewegung der Beine sowie die Geschwindigkeit des Hintergrundes wird dabei von der Armbewegung gesteuert. Um die Illusion auf den jeweiligen Patienten anzu-passen, kann in einer graphischen Benutzeroberfläche verschiedene Einstellungen vorgenom-men werden. Dabei kann aus verschiedenen Hintergründen und Beinen ausgewählt werden.
The Virtual Walk system is developed for the treatment of phantom pain after spinal cord injury. This system is a visual therapy method. The patient's upper body is filmed and placed on strange, walking legs in a moving background. The movement of the legs as well as the speed of the background is controlled by the arm movement. In order to adapt the illusion to the respec-tive patient, different settings can be made in a graphical user interface. Different backgrounds and legs can be selected.