«Oscillo» zeigt eine mögliche Form des Begreifens von Malerei auf. Mit den grundlegendsten Mitteln der Malerei wie Pigmente, Bindemittel und Glas-Träger machen die einzelnen Schaustücke auf unterschiedliche Wahrnehmungsweisen der Materie, sowie auf deren physikalisches Verhalten aufmerksam. Indischgelbe und preussischblaue Farbmassen treffen aufeinander und werden in Kombination mit Fundgegenständen präsentiert. Die Podeste, auf denen die Objekte zur Schau gestellt werden, verwachsen durch ihre amorphe Form und Oberflächenbeschaffenheit gleichsam mit dem Objekt.
Urheberrechtshinweis
Temperli Evelyne, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
«Oscillo» zeigt eine mögliche Form des Begreifens von Malerei auf. Mit den grundlegendsten Mitteln der Malerei wie Pigmente, Bindemittel und Glas-Träger machen die einzelnen Schaustücke auf unterschiedliche Wahrnehmungsweisen der Materie, sowie auf deren physikalisches Verhalten aufmerksam. Indischgelbe und preussischblaue Farbmassen treffen aufeinander und werden in Kombination mit Fundgegenständen präsentiert. Die Podeste, auf denen die Objekte zur Schau gestellt werden, verwachsen durch ihre amorphe Form und Oberflächenbeschaffenheit gleichsam mit dem Objekt.