Geschwisterbeziehung, Zwischenmenschlichkeit, eintretendes sexuelles Erwachen, geistige Entwicklung und das damit wachsende Schuldbewusstsein bilden die zentralen Inhalte des audioinstallativen Features nach der gleichnamigen literarischen Vorlage von Ian McEwan.
Mittels gesprochener Dialoge, computergenerierter Stimmen, Melodicasamples, Sinustönen, Fieldrecordings, gestrichenem E-Bass, Kontrabass und auf Synthesizer basierenden Sounds transportiert die Audiospur die Handlung sowie deren Stimmungen. Die Lautsprecher, das Möbel und der Raum sind spiel- und steuerbare Instrumentarien des Klangs.
Urheberrechtshinweis
Dubler Simone, Hochschule Luzern – Departement Design & Kunst
Geschwisterbeziehung, Zwischenmenschlichkeit, eintretendes sexuelles Erwachen, geistige Entwicklung und das damit wachsende Schuldbewusstsein bilden die zentralen Inhalte des audioinstallativen Features nach der gleichnamigen literarischen Vorlage von Ian McEwan.
Mittels gesprochener Dialoge, computergenerierter Stimmen, Melodicasamples, Sinustönen, Fieldrecordings, gestrichenem E-Bass, Kontrabass und auf Synthesizer basierenden Sounds transportiert die Audiospur die Handlung sowie deren Stimmungen. Die Lautsprecher, das Möbel und der Raum sind spiel- und steuerbare Instrumentarien des Klangs.