Design Film Kunst Master of Arts in Fine Arts Maria Josefa Lichtsteiner (DK) Masterarbeit Stefanie Bühler Hochschule Luzern - Design & Kunst Im Zeitraum von drei Monaten, vor und während der Abschlussausstellung, bot ich in Altdorf meine Dienstleis- tung als Künstlerin und kreative Gestalterin an. Ich wurde inspiriert durch eine Erzählung über den Künstler Heinrich Danioth (1896–1953), der auf ähnliche Weise in der Umgebung um Altdorf unterwegs war. Auf Wunsch und Absprache konnten mich die Altdorferinnen und Altdorfer für ein paar Tage buchen und ein- stellen. Als einzige Gegenleistung bezahlten sie mich, indem sie mich und meine Hündin Doris in der Zeit der Anstellung in Altdorf unterbrachten und verköstigten. Die Details des Handels wurden vorab in einem persönlichen Gespräch abgeklärt. Die Erzeugnisse wurden von mir dokumentiert und archiviert, und sind auf meiner Webpage einsehbar. Ziel des Projekts war ein Handel von dem alle Parteien pro tieren sollten. Für mich standen vor allem die Ausein- andersetzung und die Erfahrung im Mittelpunkt. 2017 Zeichnen und Malen Kost und Unterkunft öffentlich Creative Commons Lizenz: CC-BY-NC-ND Studienordnung für die Ausbildung an der Hochschule Luzern, FH Zentralschweiz Departement School Studiengang/Studienrichtung Programme/Specialisation Betreuer/Betreuerin Supervisor Es sind alle Betreuer/Betreuerinnnen aufzuführen. Show all supervisors Art der Arbeit Type of assignment Autor/in Author Urheberrechtshinweis Copyright Notice Beschreibung Description Datierung Date Untertitel Subtitle Titel Title Klassifikation Classification Lizenzierung Licence Wird bei einer Veröffentlichung durch die HSLU bestätigt. Verwendung der Arbeit: Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung If publication on website only. Confirmation by HSLU. CC-BY-NC-ND. Hinweis zu Rechtsgrundlagen Notes on legal basis Im Merkblatt unter Hilfe finden Sie den Link zur Studienordnung der HSLU. See Academic Ordinance Governing.